Wednesday, August 23, 2006

Hi,
Willkommen in meinem neu eingerichteten Blog.
Ich will Euch hier in regelmaessigen Abstaenden von meinem kleinen Trip berichten und alle Daheimgebliebene auf dem Laufenden halten.

Die ersten Infos ueber meinen Flug, Ankunft und die ersten Tage hatte ich Euch ja bereits schon per EMail mitgeteilt. Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen und es hat sich so einiges ereignet. Ich lebe mich von Tag zu Tag mehr in meine neue Umwelt ein und lasse mich von dieser faszinierenden Art der Ghanaen beeindrucken.
Zu meinen absoluten Lieblingsplaetzen hier in Accra gehoert sicherlich der Makola Market bzw. das ganze Gebiet um diesen riesigen Market herum. Das Leben und das Treiben ist einfach unglaublch. Du steigst aus dem Bus aus und bist in einer Masse von Menschen gefangen, welche scheinbar ziellos durch die Gegend irren, saemtliche Fruechte und andere Lebensmittel anbieten und das immer mit einem Laecheln im Gesicht und einer unwiderstehlichen froehlichen Art. Ich liebe diese Athmosphaere.... Am Abend, so gegen 17.30 verschwinden dann ploetzlich alle Autos und Staende und ein riesiger Platz wird frei wo Fussball gespielt wird und die Menschen in Scharen drumherum stehen und zu gucken.

Seid gestern ist nun auch Vivian, mein Projektpartner, in Accra angekommen. Heute stehen noch ein Haufen Termine an, bevor wir dann morgen Richtung Eastern Region aufbrechen. Dort findet anlaesslich der Neueroeffnung einer Goldmine von Newmont eine Informationsveranstaltung mit unserer NGO statt, wo Vivian und ich uns mal gleich als (un)professionelles Kamerateam aufspielen koennen. Mal schaun was das gibt.... Hoechstwahrscheinlich nichts anderes als verwackelte Bilder und nen mieses Ton. :-)
Am Sonntag siedeln wir dann nach Tarkwa ueber, wo wir dann die restliche Zeit Arbeiten und Leben werden.

Also, soweit mal wieder was von mir. Wir muessen los, Kochbananen und Bohnen essen.....
Ich halte Euch auf dem Laufenden und wuensch Euch noch einen schoenen Restsommer.

Seb

1 Comments:

Blogger Jaklin Riegelmann & Co said...

Ciao Ghana-roadrunner,

ich bin ja schon gespannt, was mich hier an spannenden Nachrichten erwartet. Lass’ es Dir gut gehen in Ghana und bis bald in Berlin. Wenn Du Dich entschließt zurück zu kommen...

Liebe Grüße aus der Toskana,

Nick

5:58 AM  

Post a Comment

<< Home